Samstag, 16. März 2013

Coromandel Raglan Waitomo Rotorua

In Coromandel war ich am Hot Water Beach und bei Cathedral Cove. Am Hot Water Beach befindet sich ein Heißwasser Reservoir unterhalb des Strandes. Im  Zeitraum 2 Stunden vor bzw. nach Ebbe ist dieser Abschnitt nicht vom Meer bedeckt und wenn man sich dort ein Loch buddelt, kann man sich in das heiße Wasser legen. Der Strand ist aber so populär das er mittlerweile komplett überlaufen ist und man kaum ein Platz findet. Das Wasser kann dort bis 64 Grad heiß werden.
Die obere Spitze von Coromandel habe ich ausgelassen da ich schon genug einsame Strände hier in Neuseeland gesehen habe.
Mein nächster Stopp war Raglan an der Westküste. Der Campingplatz hatte endlich mal einen Fußballplatz und dort konnte ich mit ein paar Neuseeländern und anderen Backpackern mal wieder kicken gehen.
Da Neuseeland dieses Jahr den trockensten Sommer seit Ewigkeiten hatte, ist hier fast alles Ausgetrocknet und besonders in dieser Region werden alle angewiesen mit dem Wasser sparsam um zu gehen. Auch der Wasserfall 15 min von Raglan war durch das wenige Wasser das der Fluss im Moment führt nicht ganz so spektakulär.
Weiter ging es für mich nach Waitomo zu den Waitomo Caves. Dort habe ich mir eine der weltberühmten Glühwürmchen Höhlen angeschaut. Auf den Bildern kommt das aber leider nicht so gut rüber.
Jetzt bin ich in Rotorua. Die Stadt kann man schon riechen lange bevor man ankommt. Die Gegend hier ist eine Thermal sehr aktive Gegend. An den permanenten Schwefel Gestank muss man sich aber gewöhnen können. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen hier zu leben.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen