Donnerstag, 29. November 2012

Abfahrt

Nach 3 Wochen in Blenheim hieß es heute morgen Rucksäcke packen. Noch schnell ein Zelt, Schlafsack, Isomatte und etwas zu Essen besorgt und dann geht es jetzt gleich los. Wir wollen die Ostküste runter fahren und der erste Zwischenstopp wird wohl Kaikoura sein.

Sonntag, 25. November 2012

Whites Bay

Sonntag war der einzige freie Tag diese Woche und wir hatten auch noch super Wetter. Die Höchsttemperatur in ganz Neuseeland 30 Grad :) Also war schnell klar das wir nachdem alle aus dem Bett gekrochen sind ans Meer fahren müssen. Zusammen mit ca 20 anderen aus unserem Hostel ging es dann nach Whites Bay, ca 25km von unserer Unterkunft entfernt. Dort angekommen waren wir erstmal sehr beeindruckt von der Aussicht. Vor uns das Meer und im Hintergrund die Schneeberge


Das Wasser selber war zwar noch etwas kalt aber bei den Temperaturen tat eine Abkühlung ganz gut. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen von den Felsen zu springen. 






Der Tag hat super Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Wochenende mit hoffentlich super Wetter :)

Mittwoch, 21. November 2012

Muscheln al forno

Bei der Arbeit werden wir seid Mittwoch nach Stunden bezahlt, heißt also wir müssen nicht mehr so schnell arbeiten, verdienen aber natürlich nur noch den Stundenlohn.
Wenigstens können wir jetzt etwas die geniale Aussicht beim arbeiten genießen :)



Montag haben wir ein super Angebot im Supermarkt entdeckt und uns ca 15 Kilo Bananen gekauft. Das heißt es gab fast jeden Tag etwas mit Bananen :D So langsam können wir die aber nicht mehr sehen :D

Gestern sind wir über zwei aus unserem Hostel die in der Muschelfabrik arbeiten an Greenshell Muscheln gekommen. Ich habe mich dann gleich um ein Rezept gekümmert und sie dann mit Kräuterbutter und Käse überbacken. Mit den 3 Kilo für 5 Personen haben wir uns ein bisschen vertan und nicht alles selber essen können. Der Rest aus dem Hostel hat sich aber wie die Geier über die Restlichen gestürzt :D
Putzen

Backen

Essen




Samstag, 17. November 2012

Arbeiten

Donnerstags morgens standen wir mit ca 30 Leuten aus unserem Hostel am Treffpunkt für unseren Job, den wir erstmal für 2 Tage haben sollten. Als Freitags dann aber nur noch 15 Leute zum arbeiten kamen hat sich herausgestellt das unsere Chefin möglichst viele eingestellt hat um die schnellsten rauszusuchen die sie dann für längere Zeit einstellen will. Zum Glück war sie mit uns zufrieden und so haben wir auch für nächste Woche einen Job. 
kleine Pause bei der Arbeit

Den freien Samstag haben wir natürlich gleich ausgenützt und uns in der Stadt Fahrräder ausgeliehen um ein paar Weingüter in der Gegend anzufahren und die ein oder andere Weinprobe zu machen. Das Wetter war zwar nicht überragend aber davon haben wir uns nicht abschrecken lassen.
Die Fahrradtour


Heute haben wir mal endlich unser Zimmer aufgeräumt
nach 2 Wochen

Dienstag, 13. November 2012

Der Trödeltrupp

Nachdem wir jetzt länger als eine Woche überhaupt keine Neuigkeiten von unserem Hostel über mögliche Jobs bekommen haben, kam heute morgen eine sms und wir können gleich morgen anfangen im vineyard zu arbeiten. Je nach dem wie lange der Job diesmal ist haben wir uns für Januar noch einen Job auf einem Weingut gesichert. Dort haben wir uns heute vorgestellt und der Chef hat uns gleich noch auf eine Weinprobe  eingeladen :)
Außerdem haben wir hier in Blenheim einen second hand shop entdeckt und uns gleich mal für unsere Reise mit Campingstühlen und allem möglichen Zeugs was man so brauchen könnte oder auch nicht eingedeckt :)
Die Sonnenfinsternis hier in Neuseeland haben wir leider nur so am Rande mitbekommen.

Sonntag, 11. November 2012

Die letzte Woche


Letzten Montag haben wir versucht eine Wanderung an den Cape Campbell Leuchtturm zu unternehmen. Morgens sind wir mal wieder nicht aus dem Bett gekommen und der Weg war doch länger als Gedacht und so haben wir es leider nicht ganz bis zu dem Leuchtturm geschafft. Der Rückweg am Strand war aber auch super und wir sind sogar einen Seehund begegnet.

Cape Campbell

Seehund am Strand



Den Rest der Woche haben wir hauptsächlich damit verbracht einen Job zu suchen. Am Donnerstag gab es eine kleine Überraschung als wir an unserem Auto einen Strafzettel über 200 Dollar entdeckt haben. Wir hatten die Registrierungskarten vertauscht und die alte darüber liegen. Zum Glück konnten wir dieses Missgeschick aufklären und mussten die Strafe nicht zahlen :) Die Frau am Schalter hatte wohl Mitleid mit uns :D
Autoputzaktion


Donnerstags hatte unsere Jobsuche auch endlich den ersten Erflog gebracht. Freitag und Samstag haben wir einen Job auf dem Vineyard von Hans Herzog, einem Ausgewanderten Schweizer bekommen. Bei der Arbeit durfte ich mal wieder erfahren wie wichtig es hier in Neuseeland ist sich wirklich an jeder Stelle einzucremen um sich vor der Sonne zu schützen… Sonnenbrand hinter den Ohren
Aussicht beim Arbeiten



Samstags haben wir das Nachtleben von Blenheim getestet und Sonntags dementsprechend nicht viel angestellt. Zum Fußballspielen Nachtmittags waren wir aber wieder rechtzeitig fit.

Freitag, 2. November 2012

Auckland Wellington Blenheim


Hallo zusammen,

jetzt bin ich in Blenheim, auf der Südinsel von Neuseeland angekommen. Hier versuche ich einen Job zu bekommen und habe dafür in einem Working Hostel eingecheckt. Ich hoffe jetzt das es dann ab Montag klappt mit dem arbeiten. Unseren letzten Tag in Auckland habe ich damit verbracht Weiheke Islannd zu besichtigen. War dort sogar das erste Mal im Meer baden J. Donnerstags bin ich nach Wellington gefahren und Freitag mit der Fähre nach Picton weiter. Dort musste ich dann auch hautnah erleben wie windig es hier in Neuseeland sein kann.

Die Unterkunft, Duncannon hier in Blenheim ist ganz in Ordnung. Bequeme Betten, Zweibettzimmer und direkt am Fluss gelegen.
Weiheke Island

Auckland

Weiheke Island

Blenheim

Melde mich wieder wenn es was neues hier gibt!